Gemeinde Rastede

Herzlich Willkommen

Rastede - ein Residenzort

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Gemeinde Rastede. Wir freuen uns, dass Sie einmal virtuell die Gemeinde erkunden möchten, die für sich den Slogan oder auch die Wortmarke "Residenzort" gewählt hat.

Die Wortmarke "Residenzort" wurde im Rahmen eines Kommunalmarketingpozesses unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ausgewählt. Die Rasteder stellen sich den Anforderungen der Gegenwart; sie identifizieren sich aber auch mit den geschichtlichen Wurzeln ihrer Gemeinde und den darin bewahrten Werten.

Aktuelles in der Gemeinde Rastede

1

Grußwort zum Jahreswechsel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, den Jahreswechsel nehme ich zum Anlass,

» mehr Info
1

Anmeldung im Kindergarten

Rasteder Kindergärten nehmen Anmeldungen noch bis zum 30. Januar an.

» mehr Info
1

Erlebnisreiche Ferien für Grundschulkinder

Anmeldungen für die überaus erfolgreiche Ferienbetreuung sind ab sofort möglich.

» mehr Info
1

Umrüstung auf LED-Technik

In den vergangenen Wochen wurden 2319 Straßenleuchten ausgetauscht.

» mehr Info

Schnellnavigation