Gemeinde Rastede

Herzlich Willkommen

Rastede - ein Residenzort

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Gemeinde Rastede. Wir freuen uns, dass Sie einmal virtuell die Gemeinde erkunden möchten, die für sich den Slogan oder auch die Wortmarke "Residenzort" gewählt hat.

Die Wortmarke "Residenzort" wurde im Rahmen eines Kommunalmarketingpozesses unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ausgewählt. Die Rasteder stellen sich den Anforderungen der Gegenwart; sie identifizieren sich aber auch mit den geschichtlichen Wurzeln ihrer Gemeinde und den darin bewahrten Werten.

Aktuelles in der Gemeinde Rastede

1

Verlegung des Wochenmarktes

Der Jahreswechsel und das Weihnachtsfest sorgen für Änderung beim Rasteder Wochenmarkt.

» mehr Info
1

Hinweise zum Umgang mit Feuerwerkskörpern

Das Abbrennen und Zünden von Feuerwerks-körpern ist nur am 31.12. und 01.01. erlaubt.

» mehr Info
1

Hallenbad - Wellness im Lichterglanz

Mit einer Atmosphäre zum Wohlfühlen wartet das Rasteder Hallenbad in der Adventszeit auf.

» mehr Info
1

Anmeldung im Kindergarten

Rasteder Kindergärten nehmen Anmeldungen noch bis zum 30. Januar an.

» mehr Info

Schnellnavigation