Gemeinde Rastede

Herzlich Willkommen

Rastede - ein Residenzort

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Gemeinde Rastede. Wir freuen uns, dass Sie einmal virtuell die Gemeinde erkunden möchten, die für sich den Slogan oder auch die Wortmarke "Residenzort" gewählt hat.

Die Wortmarke "Residenzort" wurde im Rahmen eines Kommunalmarketingpozesses unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ausgewählt. Die Rasteder stellen sich den Anforderungen der Gegenwart; sie identifizieren sich aber auch mit den geschichtlichen Wurzeln ihrer Gemeinde und den darin bewahrten Werten.

Aktuelles in der Gemeinde Rastede

1

Planung für A20 geht weiter voran

Planfeststellungsverfahren für Abschnitt zwischen Westerstede und Jaderberg beginnt.

» mehr Info
1

Ferienaktionen im Internet online buchen

Fast 50 Vereine und Gruppen aus Rastede organisieren rund 100 Veranstaltungen.

» mehr Info
1

Wochenmarkt jetzt auch am Dienstag

Die Gemeinde Rastede führt ab Dienstag, 2. Juni, einen zweiten Wochenmarkttag ein.

» mehr Info
1

Kunstpreis der Gemeinde Rastede

Online sind ab sofort die Bewerbungsunterlagen für den Kunst- und Jugendkunstpreis.

» mehr Info

Schnellnavigation