Willkommen im Residenzort Rastede

Erstes Treffen der „Arbeitsgruppe Skaterpark“

Die „Arbeitsgruppe Skaterpark“ unter Leitung der Rasteder Gemeindejugendpflege kommt am Samstag, 11. September, zu ihrem ersten Planungstreffen zusammen. Treffpunkt ist um 10 Uhr das Jugendzentrum „Villa Hartmann“, Schloßstraße 27. Teilnehmen können interessierte Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren.

Für die Zusammenkunft gelten sowohl Maskenpflicht als auch die bekannten Abstandsregeln. „Das Treffen soll vor allem dazu dienen, sich kennenzulernen und die nächsten Schritte zu planen“, sagt Jugendpflegerin Tabea Diers. Unter anderem ist vorgesehen, dass sich die Gruppe Skateranlagen in der näheren Umgebung anschaut.

Angestoßen worden ist das Thema von einer Gruppe Kinder und Jugendlicher, die in einem Video ihren Wunsch nach einem Skaterpark im Ort zum Ausdruck gebracht haben. Daraufhin kam es zu einem Austausch mit Rastedes Bürgermeister Lars Krause. Aufgrund der Corona-Pandemie fand das Gespräch in Form einer Video-Konferenz statt. Dabei wurde die Bildung einer Arbeitsgruppe vereinbart, die sich weiter mit den Überlegungen zu einem Skaterpark befasst. Ziel ist die Formulierung konkreter Vorstellungen, die am Ende in die politische Beratung einfließen sollen.

Skip to content