Willkommen im Residenzort Rastede

Zwei neue Schattenspender für den Kögel-Willms-Platz

Der Kögel-Willms-Platz in Rastede bekommt zwei weitere Sonnenschirme. Die entsprechende Auftragsvergabe für Lieferung und Einbau hat der Verwaltungsausschuss der Gemeinde in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Die Kosten belaufen sich auf knapp 32.200 Euro, ein Teil davon wird aus Fördergeldern des EU-Programms LEADER finanziert.

„Die Schirme haben eine Spannweite von sieben mal sieben Metern“, sagt Jörn Rabius vom Geschäftsbereich Bauen und Verkehr der Gemeinde Rastede. Das entspricht den Abmessungen eines vor Ort bereits vorhandenen Schirms. Auch farblich passen die neuen Exemplare zum bestehenden, die Bespannung aller drei Schirme ist in einem hellen Beige-Ton gehalten. Von Frühjahr bis Herbst sind die Schattenspender am Kögel-Willms-Platz aufgebaut, im Winter werden sie eingelagert.

Der Einbau der Bodenhülsen soll noch in diesem Jahr erfolgen, voraussichtlich bis Ende November.

Skip to content