Willkommen im Residenzort Rastede

Impfmobil auf dem Rasteder Marktplatz

Eine äußerst positive Resonanz erfuhr das „Mobile Impfteam Ammerland“ beim ersten Stopp auf dem Marktplatz in Rastede. Bereits im Vorfeld hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger über das Online-Portal https://impftermine.ammerland.de einen Termin für eine COVID-19-Impfung gesichert, was zeigt, dass die Nachfrage nach der Impfung erfreulicherweise nach wie vor sehr hoch ist. Nichtsdestotrotz konnte das Impfteam auch spontanen Interessenten ein Impfangebot machen und so flexibel auf die Nachfrage reagieren. „Wir bitten die Impfwilligen zwar das Buchungsportal zu nutzen, doch zwischendurch ist auch noch Platz für Kurzentschlossene“, erklärt Angelique Brumund vom Gesundheitsamt Westerstede. Bürgermeister Lars Krause brachte noch einmal seine große Freude zum Ausdruck, dass es gelungen ist, zunächst an vier Terminen zusätzliche Impfangebote durch das „Mobile Impfteam Ammerland“ in Rastede anbieten zu können. Als kleines Dankeschön für ihren großartigen Einsatz überreichte er Angelique Brumund und Stabsunteroffizier Wührmann für die sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jeweils eine Tüte mit frischen und leckeren Obst.

Für den Einsatz des Impfmobils (Gelenkbus) wurden im Januar noch nachfolgende Termine fest vereinbart:
Mittwoch, 19.01.2022
Donnerstag, 20.01.2022
Dienstag, 25.01.2022
jeweils von 09:30 bis 16:00 Uhr
Die ersten Termine können über das Online-Portal https://impftermine.ammerland.de bereits gebucht werden. Dort gibt es auch weitergehende Informationen.

Skip to content