Willkommen im Residenzort Rastede

Bürgerdialog startet in Hahn-Lehmden

Auftakt zum Bürgerdialog: Rastedes Bürgermeister Lars Krause lädt wieder zum persönlichen Austausch ein. An drei Terminen, jeweils donnerstags um 19:30 Uhr, wirft Krause einen kurzen Blick auf Schwerpunkte der gemeindlichen Entwicklung und steht anschließend für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Die erste Veranstaltung ist am 28. April in der Schützenhalle Hahn-Lehmden, Wilhelmshavener Straße 233.

„Die Gemeinde stellt derzeit in mehrfacher Hinsicht wichtige Weichen für ihre Zukunft, gleichzeitig sind es besonders herausfordernde Zeiten, die wir seit mehr als zwei Jahren erleben“, sagt Krause mit Blick auf die Corona-Pandemie und den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. „Umso wichtiger ist mir der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und ich freue mich sehr auf die drei Veranstaltungen“, so Krause weiter.

Die Termine sind auf mehrere Wochen verteilt, um Bürgerinnen und Bürgern auch dann eine Teilnahme zu ermöglichen, wenn sie zwischenzeitlich verhindert sind. Fortgesetzt wird die Reihe am 5. Mai im Schlosspark-Hotel „Hof von Oldenburg“, Oldenburger Straße 199, und am 12. Mai auf Gut Wahnbek, An der Bäke 39.

Skip to content