Willkommen im Residenzort Rastede

Knapp 100 Angebote in sechs Wochen: Jugendpflege präsentiert buntes Ferienprogramm

Zusammen mit rund 35 Partnerinnen und Partnern bietet die Jugendpflege der Gemeinde Rastede in den Sommerferien wieder ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche an. Knapp 100 Aktionen sind geplant, Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 14. Juni, möglich.

Mal kulinarisch, mal sportlich, mal handwerklich, mal musikalisch, mal actionreich und mal eher entspannt – die Ferienaktionen haben wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Neben zahlreichen Angeboten vor Ort gibt es auch Ausflüge – wie etwa nach Norddeich zur Seehundstation, wo die Teilnehmenden viel über die Tiere erfahren und bei ihrer Fütterung dabei sein können. Ein besonders zauberhafter Trip nach Hamburg erwartet die Kinder und Jugendlichen beim Besuch des Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“. „Wer gar nicht genug bekommen kann von dem jungen Magier, ist einige Tage später bei seiner Geburtstagsfeier in der Gemeindebücherei genau richtig“, sagt Tabea Diers von der Rasteder Jugendpflege. Neben thematisch passenden Speisen und Getränken warten dort Spiele und Bastelaktionen auf alle jungen Potter-Fans.

Einen ersten Überblick zu den zahlreichen Angeboten bietet ein kleines Programmheft, das die Jugendpflege herausgebracht hat. Erhältlich ist das Heft an den Schulen und im Jugendzentrum „Villa Hartmann“, Schloßstraße 27. „Da es auch noch zu kleineren Änderungen kommen kann, lohnt sich immer auch ein Blick in das vollständige Programm auf der Internetseite rastede.feripro.de“, sagt Diers. Dort findet sich im Vergleich zum Programmheft zum Beispiel auch noch die „Kinderdisko zum Ferienstart“ oder die Aktion „Ein Tag im Kräutergarten“. Über das Online-Portal sind bis Mittwoch, 14. Juni, auch die Anmeldungen für die einzelnen Aktionen möglich.

Falls es mehr Anmeldungen als freie Plätze gibt, entscheidet das Los. Für kostenpflichtige Angebote können die Beiträge vom 19. bis zum 23. Juni in Bar in der „Villa Hartmann“ bezahlt werden. Bei Fragen steht das Team der Jugendpflege gerne telefonisch unter (04402) 81555 oder 0172-940 99 03 zur Verfügung.

Skip to content