Willkommen im Residenzort Rastede

Silvia Heinemann und Rainer Meining aus dem Schiedsamt verabschiedet

Jörg March, Rainer Meining, Sabrina Remde, Silvia Heinemann, Hajo Kraß, Monika Schütte-Tamminga und Bürgermeister Lars Krause (v.l.) nahmen an der kleinen Feierstunde teil.

Wechsel im Rasteder Schiedsamt: Nach fünfjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Schiedsfrau und stellvertretender Schiedsmann wurden Silvia Heinemann und Rainer Meining jetzt von Bürgermeister Lars Krause im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet.

Gleichzeitig konnten nach entsprechendem Ratsbeschluss am 6. Februar und der förmlichen Verpflichtung durch das Amtsgericht Westerstede Monika Schütte-Tamminga als neue Schiedsfrau und Jörg March als neuer stellvertretender Schiedsmann begrüßt werden.

Bürgermeister Krause dankte den beiden ausscheidenden Schiedspersonen mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß für ihr großes Engagement und stellte heraus, dass von den insgesamt 47 durchgeführten Schlichtungsverfahren in den vergangenen fünf Jahren rund 50 Prozent mit einem Vergleich abgeschlossen werden konnten. Mit dabei waren auch die zuständige Fachbereichsleiterin Sabrina Remde und Hajo Kraß, Geschäftsführer der Landesvereinigung Niedersachsen im Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen, die einen kurzen Überblick über die Tätigkeit in diesem Ehrenamt gaben.

Skip to content