Willkommen im Residenzort Rastede

Rasteder Jugendzentrum bietet in den Herbstferien ein buntes Programm

Auch in den Herbstferien öffnet das Rasteder Jugendzentrum „Villa Hartmann“ wieder seine Türen und bietet ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 18 Jahren. Teilnehmende erwartet ein abwechslungsreiches Angebot mit Workshops rund um Kunst, Kulinarik und kreatives Gestalten. Anmeldungen sind ab 1. Oktober möglich.

Am 13. und 14. Oktober hat das Jugendzentrum jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet und neben den üblichen Möglichkeiten, wie Billard oder Dart zu spielen, auch zwei Workshops zu bieten: Am Montag können Kinder und Jugendliche Schokolade gießen, am Dienstag Schlüsselanhänger erstellen. Betreut werden die beiden Angebote, die jeweils von 14 bis 16 Uhr gehen, von Tamara Amira Abul-Khair.

Am 16. und 17. Oktober, jeweils von 14-17 Uhr, bietet dann die Künstlerin Meike Becker-Khalfaoui einen zwei-tägigen Workshop an, bei dem Masken gestaltet werden können – zum Beispiel in Vorbereitung auf Halloween.

Vom 20. bis zum 24. Oktober öffnet dann Künstler Rodi Khalil seine Mosaik- und Malwerkstatt jeweils von 13:30 bis 16:30 Uhr. Dieser Workshop findet in Kooperation mit der KVHS Ammerland statt.

Am 20. Oktober lädt Tamara Amira Abul-Khair dazu ein, von 14 bis 16 Uhr mit ihr Muffins zu backen und zu verzieren. Im Anschluss bietet von 16 bis 18 Uhr die Illustratorin Lisa Janus einen Zeichenworkshop an, in dem zum Beispiel die vorher gebackenen Muffins zu Papier gebracht werden können.

Am 23. und 24. Oktober besteht dann erneut Gelegenheit, jeweils von 14-17 Uhr unter Anleitung von Meike Becker-Khalfaoui Masken zu gestalten.

Alle Angebote sind kostenlos, Anmeldungen sind vom 1. bis zum 10. Oktober online unter https://rastede.feripro.de möglich. Die Plätze werden per Los zugeteilt. Auf derselben Seite können sich Interessierte übrigens auch für den monatlichen Newsletter des Jugendzentrums anmelden, der über anstehende Aktionen informiert – zum Beispiel die verschiedenen Kreativangebote, die Tamara Altuntas an drei Terminen im Oktober anbietet, oder die Zeichen-Workshos von Lisa Janus, die auch außerhalb der Ferien regelmäßig stattfinden.

Skip to content