Willkommen im Residenzort Rastede

Ehemaliger Campingplatz und Naturbad Hahn: Frist für Interessensbekundung wird verlängert

Interessenten für den ehemaligen Campingplatz und das Naturbad Hahn bekommen mehr Zeit: Die erste Stufe des Verfahrens, mit dessen Hilfe jemand gefunden werden soll, der das Gelände nachhaltig entwickelt und betreibt, wird um einen Monat bis zum 30. September verlängert.

„Wir erhalten diverse Anfragen zu dem Gelände“, berichtet Nico Rädicker, Leiter des Fachbereichs Liegenschaften bei der Gemeinde Rastede. Auch mehrere Besichtigungen hätten bereits stattgefunden. „Dabei wurde uns von einigen Interessierten zurückgemeldet, dass sie gerne mehr Zeit hätten, um ein tragfähiges Nutzungskonzept zu entwickeln“, so Rädicker weiter.

Ein solches wird im laufenden Interessensbekundungsverfahren zwar erst im zweiten Schritt von der Gemeinde angefordert und geprüft. Für die Interessierten ist es aber sicherlich nicht von Nachteil, die eigenen Vorstellungen schon frühzeitig auf einer konzeptionellen Basis zu entwickeln. Das 5,77 Hektar große Areal im Ortsteil Lehmden soll weiterhin touristisch und freizeitorientiert genutzt werden.

Bis zum 30. September können Unternehmen, natürliche Personen, Vereine, Stiftungen, Genossenschaften oder sonstige Organisationen ihr Interesse an dem Grundstück bekunden. Auch Bewerbergemeinschaften sind möglich. Die dafür nötigen Informationen und Unterlagen stehen auf der Website der Gemeinde unter www.rastede.de/interessensbekundung-naturbad-und-campingplatz-hahn zur Verfügung.

 

Skip to content