Willkommen im Residenzort Rastede

Was es Neues gibt:

Im Palaisgarten werden derzeit verschiedene Arbeiten zur Pflege und Instandsetzung des Areals  durchgeführt. Neben den routinemäßigen Aufgaben, wie etwa das Mähen der insgesamt drei Hektar großen Rasenfläche in diesem Bereich, gehören auch Malerarbeiten dazu. So erhalten zum Beispiel die Sitzbänke beim Palais und der Zaun am Hallenbad einen neuen Anstrich. Außerdem wurde insbesondere im Bereich der Torhäuser, die sich zwischen dem Palais und der Straße Feldbreite befinden, der Wildwuchs entfernt.

Wenn der Vor-Ort-Termin mit Landschaftsplaner Andreas von Hoeren nachgeholt werden konnte, der für Mitte März geplant war und aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste, sind weitere Pflege- und Forstarbeiten im Palaisgarten geplant.