Willkommen im Residenzort Rastede

Rathaus bleibt geschlossen

Das Rasteder Rathaus bleibt am Freitag, 14. Mai, geschlossen. Für diesen Termin wurde zwischen der Dienststelle und dem Personalrat ein arbeitsfreier Tag vereinbart. Am Montag, 17. Mai, hat das Rathaus dann wieder regulär von 8:00 bis 12:30 Uhr geöffnet.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist allerdings nach wie vor eine vorheriger Terminvereinbarung erforderlich. Der Erstkontakt muss grundsätzlich telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Da überall dort Ansteckungen erfolgen können, wo sich Menschen nahe kommen, bittet die Gemeinde Rastede die Bürgerinnen und Bürger noch einmal eindringlich darum, unnötige persönliche Kontakte möglichst zu vermeiden. Das Betreten des Rasteder Rathauses ist nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz (OP-Masken sowie Masken der Standards KN95 oder FFP2) möglich.

Skip to content