Willkommen im Residenzort Rastede

Gemeinde saniert Straßen in Loy

Im Rahmen des gemeindlichen Deckenprogramms stehen in Loy ab Mitte Juli umfangreiche Straßensanierungsmaßnahmen an. Einen entsprechenden Auftrag über rund 287.500 Euro hat jetzt der Veraltungsausschuss der Gemeinde Rastede an ein Westersteder Unternehmen vergeben. „Es ist vorgesehen die Loyerbergstraße auf einer Länge von gut 500 m ab der Braker Chaussee, den Hankhauser Weg ab der Dorfstraße auf knapp 300 m und den kompletten Ziegenweg mit einer neuen Asphaltschicht zu versehen“, erläutert Franz Lucassen vom Geschäftsbereich Bauen und Verkehr der Gemeinde Rastede.

Die Sanierung der Loyer Straßen konnte in diesem Jahr zusätzlich mit aufgenommen werden, da im Frühjahr die Ausschreibungsergebnisse der für 2021 vorgesehenen Straßenbaumaßnahmen ausgesprochen positiv ausgefallen waren, sodass noch weitere Arbeiten beauftragt werden konnten. Ursprünglich waren die Arbeiten an den Straßen erst im kommenden Jahr vorgesehen.

Skip to content