Willkommen im Residenzort Rastede

Rund 250 Geschenke sorgen für Freude bei Rasteder Kindern

Anne Ahlers-Bolting, Eike Buss, Paulina Hybrant, Johannes Brandmaier, Oliver Sings freuen sich über die große Spendenbereitschaft der Rastederinnen und Rasteder.Mit Hilfe der Rasteder Bürgerinnen und Bürger ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, die Weihnachtswünsche von Kindern aus finanziell schwachen Familien zu erfüllen. Rund 250 Geschenke kamen im Rahmen der Wunschbaumaktion zusammen und werden bestimmt für große Freude bei den Kindern sorgen.

194 Familien mit 363 Kindern hatte das Familienservicebüro der Gemeinde Rastede im Oktober angeschrieben und zur Teilnahme an der Aktion eingeladen. „244 Karten mit Geschenkwünschen wurden daraufhin im Rathaus abgegeben“, berichtet Anne Ahlers-Bolting vom Wunschbaum-Team.

Diese Karten hingen anschließend an fünf Weihnachtsbäumen an verschiedenen Standorten in der Gemeinde und konnten dort von spendenwilligen Bürgerinnen und Bürger „gepflückt“ werden. „Drei Karten blieben am Ende übrig und fünf Geschenke wurden leider dann doch nicht bei uns abgegeben“, erzählt Anne Ahlers-Bolting. Dank einiger Geldspenden konnten die fehlenden acht Geschenke aber letztendlich doch noch gekauft werden.

Das Wunschbaum-Team freut sich darüber, dass die Aktion einmal mehr erfolgreich verlaufen ist, und dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich daran beteiligt haben. „Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass die Hilfsbereitschaft in der Rasteder Bevölkerung auch in schwierigen Krisenzeiten nach wie vor groß ist, sodass allen Kindern ein Geschenk überreicht werden kann“, freut sich auch Paulina Hybrant. Ein ebenso großes Dankeschön geht an alle Firmen und Institutionen, die die Aktion unterstützen und ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre. Dazu zählen die Baumschule Funch, die evangelisch luth. Kirchengemeinde, die Raiffeisenbank Rastede, die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO), die Oldenburgische Landesbank (OLB), der Rewe-Markt und das TUI-Reisebüro.

Skip to content