gleichstellungsbeauftragte

Hanna Binnewies – Ihre Gleichstellungsbeauftragte

Mit Wirkung zum 1. Januar 2006 wurde ich vom Rat der Gemeinde Rastede zur ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten berufen. Meine Tätigkeit als Gleichstellungsbeauftragte in der Gemeinde Rastede ist aufgrund der Bevölkerungsstruktur recht vielschichtig und interessant. Ich setzte mich dabei gleichermaßen für einheimische Frauen sowie für Migrantinnen und deren Familien ein und versuche, in allen
Lebenslagen zu helfen.

Schwerpunkte meiner ehrenamtlichen Arbeit sind die Beratung und Unterstützung
– beim Wiedereinstieg in den Beruf
– bei der Suche nach Kinderbetreuung
– beim Wunsch nach Weiterbildung oder Existenzgründung.

Darüber hinaus gebe ich allgemeine soziale Beratung und Unterstützung und helfe auch bei Fragen, Anregungen und Beschwerden auf frauen- und familienspezifische Themen gerne weiter.

Ihre Hanna Binnewies
Gleichstellungsbeauftragte

Sprechzeiten

Dienstags von 09.30 bis 11.30 Uhr, Zimmer 200 (2.OG),
im Rathaus Rastede, Sophienstraße 27
Telefon: 0 44 02/920-0
gb-rastede@ewetel.net

Downloads

Bericht der Gleichstellungsbeauftragten 2007
Satzung über die Rechtsstellung der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Rastede